WebVisitenkarte

Lokale Kompetenz in 
der digitalen Welt

Der Internetauftritt für Ihre Apotheke

- exklusiv für für WAVE basic Kunden -

Teamvorstellung

Im Internet und Smartphone-Zeitalter ist es fast schon zwingend erforderlich, Serviceleistungen digital vorzuhalten. Die individuelle Identität Ihrer Apotheke sollte sich auch online wiederfinden. Ein Web-Auftritt, der thematische Positionierungen oder Ihr optisches Erscheinungsbild nicht ausreichend abbildet, beschädigt die Glaubwürdigkeit und Authentizität Ihrer Marke.

 

Die WebVisitenkarte repräsentiert Ihre Apotheke

Stärken Sie Ihre digitale Identität

Die WebVisitenkarte ist ebenso wie Ihr Verkaufsraum ein Repräsentant Ihrer Apotheke. Deshalb sollte sie professionell und vertrauenserweckend sein.
Grundsätzlich gilt es, sich von Wettbewerbsapotheken und dem Medikamenten-Onlinehandel konsequent abzugrenzen. Die differenzierte Apotheke wird von Kunden deutlich stärker wahrgenommen. Das führt zu einer stärkeren Frequentierung und nachhaltigem Erfolg.
Im Umkehrschluss tragen austauschbare oder ungepflegte Online-Profile zu einer Verwässerung Ihrer Identität bei.

Die WebVisitenkarte passt sich optisch und inhaltlich Ihrer Apotheke an und präsentiert Sie so, wie Sie sind.

 

Positionieren Sie sich

Ihre Serviceschwerpunkte online sofort erkennbar

Positionierung

Beliebte Apotheken bieten häufig einen außergewöhnlichen Service oder thematische Schwerpunkte an.

Um aus der Beliebigkeit der „Medikamentenversorger“ hervorzustechen, sollten Sie sich strategisch als ausgewiesener Fachmann für bestimmte Gesundheitsthemen positionieren und somit vom Wettbewerb abheben.

Wählen Sie bis zu 5 Themenschwerpunkte aus unserer Positionierungsbibliothek aus und Ihre WebVisitenkarte passt sich automatisch optisch und inhaltlich an. 

Ganz automatisch, ohne Weiteres Zutun.

Wenig Aufwand durch Automatismen

Im täglichen Apothekengeschäft ist wenig Zeit, sich um seinen Webauftritt zu kümmern - darum haben wir automatisiert, was wir konnten.

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Individualität durch modularen Aufbau

Setzen Sie in den Vordergrund, was Ihnen wichtig ist.

Blockverschiebung

Durch den modularen Aufbau Ihrer WebVisitenkarte setzen Sie in den Vordergrund, was Ihnen wichtig ist.

Alle Inhalte sind in "Blöcken" getrennt voneinander hinterlegt.
Sie können so einfach per "Drag and Drop" (also dem Anklicken und anschließendem Ziehen mit der Maus) die Inhalte neu ordnen.
Ist in der Ferienzeit der Vorbestellshop wichtig - ziehen Sie diesen nach oben, um Ihr Personal zu entlasten.

Sollen in der Weihnachtszeit die geänderten Öffnungzeiten ganz oben stehen - schieben Sie diese ganz hoch.

 

Stellen Sie Ihr Team vor

Teamvorstellung

Schaffen Sie schon beim ersten Onlinebesuch eine persönliche Beziehung zwischen Ihrem Team und dem Interessierten - stellen Sie sich und Ihre Mitarbeiter vor.
Studien belegen, dass so eine gewisse persönliche Beziehung schon vor dem ersten Treffen aufgebaut werden kann. 

Das Hinzufügen weiterer Mitarbeiter erfolgt durch wenige Mausklicks.

 

Gewinnen Sie Mitarbeiter

Arbeitskräfte informieren sich vorab im Internet

"Eine junge Apothekerin hat sich für meine Apotheke entschieden und nicht für den Wettbewerber im Ort, weil ich durch meine Website einen frischen und zukunftsfähigen Eindruck machte."
Apotheker der A-Plus Kooperation, Nov. 2016 

Eine erste Anlaufstelle für potenzielle Bewerber ist Ihr Onlineauftritt. Ist dieser nicht professionell, ungepflegt oder austauschbar, kann der erste Eindruck abschreckend oder zumindest nachteilig gegenüber dem Wettbewerb sein.

Ausbildung

Heute schon an morgen gedacht:
Wir haben für Sie Informationen über die Berufsbilder in der Apotheke vorbereitet. Der Mitarbeiter von morgen kann sich so auf Ihrer WebVisitenkarte über das Studium der Pharmazie oder die Ausbildung zur/zum PTA informieren. Ihre Apotheke profitiert von einem Imagegewinn und einem besseren Zugang zum Ausbildungs- und Arbeitsmarkt.

Ein Klick und die gewünschten Berufsbilder werden auf Ihrer WebVisitenkarte vorgestellt. 

 

Zeigen Sie Ihre Leistungen

Serviceleistungen dürfen sich nicht verstecken, sonst nimmt sie keiner wahr.

Binden Sie Ihre Kunden durch mehr Service - und sprechen Sie darüber.

Ihre Vor-Ort-Apotheke kann durch Beratung und Serviceleistung punkten - das erwarten Ihre Kunden auch. Zeigen Sie schon online, welche Leistungen Sie bieten können.
Der Verleih von Geräten gehört für jeden wie selbstverständlich dazu, aber wissen Ihre Kunden es auch?

Geräteverleih

Verleih

Nur ein Klick je Kategorie und schon weist ein aussagekräftiges Bild in der Rubrik "Verleih" darauf hin, was Sie noch zu bieten haben.

Kosmetik

Zeigen Sie, was andere wollen

Kosmetik

Ihre Marken aus dem Bereich Kosmetik und Pflege werden automatisch eingeblendet.
Ihre Kunden erkennen so gezielt, ob Sie ihre Wunschprodukte führen.

Kundenzeitungen und Magazine

Zeigen Sie, was Sie sonst noch haben

Kundenzeitungen/Magazine

Mit einem Klick wählen Sie in einer Liste die bei Ihnen erhältlichen Zeischriften und Magazine aus. Auf Ihrer WebVisitenkarte werden diese automatisch mit jeweiligem Logo angezeigt.

und außerdem - Leistungsübersicht mit einem Klick :

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Produktempfehlungen

Wechselnde, stets aktuelle Produktempfehlungen - ganz von allein.

Produktempfehlungen

Passende Produkte werden Ihren Besuchern vorgestellt und regen die Nachfrage in Ihrer Apotheke an.
Die Produkte werden vollkommen automatisch, in Abhängigkeit Ihrer Positionierung eingeblendet und ständig aktuell gehalten.

 

Herstellerkooperationspartner

Mehr Ertrag durch mehr Absatz - Ihre Partner werden nicht nur im Regal platziert.

E-Plus Partner

Mehr Absatz und dadurch mehr Ertrag - Ihre Vorteile durch die Einkaufspartnerschaft konnten Sie bisher nur durch die Platzierung im Regal lenken und beeinflussen.

Ihre Herstellerkooperationsspartner werden auf Ihrer WebVisitenkarte ganz auomatisch angezeigt.
Der Kunde wird so schon bei seiner Suche nach Ihrer Apotheke beeinflusst und durch Vorortplatzierungen weiter gelenkt.

Das Richtige verkaufen, für mehr Ertrag.

 

Responsives Webdesign

Optimale Darstellung auf allen Bildschirmen

Teamvorstellung

"2017 werden über die Hälfte  der Zugriffe auf Websiten von mobilen Geräten ausgehen."

Berücksichtigen Sie, dass immer mehr Menschen mit Smartphone und Tablet ins Internet gehen. Ihre WebVisitenkarte wird deshalb so erstellt, dass sie auf allen Bildschirmgrößen ideal angezeigt wird.

 

Verschlüsselte Übertragung aller Inhalte 

Verschlüsselte Übertragung

Besonders empfindliche Kundendaten, welche beispielsweise auf Rezeptfotos zu finden sind, werden durch unsere Verschlüsselungstechnik vor Dritten geschützt.

 

Suchmaschinenoptimierung

So wird Ihre Apotheke gefunden

Täglich gibt es bundesweit ca. 120.000 Suchanfragen nach Apotheken in der unmittelbaren Umgebung! Unser Website-Angebot ist so optimiert, dass Sie bei lokalen Suchanfragen zu Ihrer Apotheke und Beratungsthemen regional sehr gut gefunden werden können.

[Quelle: google insights]

Und weil uns das nicht reicht...

Mehr Besucher durch Kooperation mit Portalen

Durch sinnvolle Verlinkung gelangen noch mehr Besucher auf Ihre Seiten - und anschließend auch in die Offizin.
Einige unserer Kooperationspartner: 

 

Vorteile Ihrer WebVisitenkarte auf einen Blick

 

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Sie möchten mehr?

* optional buchbar

Noch mehr Inhalte und Gestaltungspielräume
Buchen Sie das Upgrade auf die Website

Unbegrenzte Anzahl von Unterseiten

Nach dem Upgrade können Sie unbegrenzt Unterseiten hinzufügen.
Hat Ihre Apotheke eine bewegte und/oder langjährige Geschichte - zeigen Sie sie dem Kunden und beweisen Sie damit Ihre Erfahrung über Generationen.
Sie bieten neben der klassischen pharmzeutischen Beratung auch spezielle Kurse an - Informieren Sie Ihr potentielles Publikum über Veranstaltungen und  Inhalte. 

Inhalte für Ihre Website

Eine große Gesundheitsbibliothek


Gesundheitsbibliothek

Wir integrieren über 180 Gesundheitstexte in Ihre Website. Diese sind für Laien formuliert, gut lesbar strukturiert und anhand Ihrer Positionierungen und Themenschwerpunkte mit Ihrer Apotheke verknüpft. 

 

Medikamentenreservierung zur Abholung

 

Spart Zeit und Wege für Sie und Ihre Kunden

Medikamentenreservierung

Der Kunde von morgen wünscht sich eine hohe Verfügbarkeit, keine Wartezeiten und ein umfangreiches Serviceangebot. Bieten Sie ihm die Möglichkeit zur Vorbestellung von Medikamenten. Das spart Ihnen den ein oder anderen störenden Anruf, Zeit und unnötige Wege.
Unser Reservierungsshop verfügt über eine fehlertolerante Suche, übersichtliche Kategorien und sehr hohe Datensicherheitsstandards. Eine Anbindung zum Pharma Privat Großhandel stellt die Verfügbarkeit sicher. Eigene Preise und Angebote können für das gesamte Sortiment hinterlegt werden.

 

Ihr optionaler eShop wird sofort nach Freischaltung in Ihre WebVisitenkarte integriert.

* optional buchbar

Hinterlegen Sie Ihre Domain

Hinterlegen Sie Ihre Domain und verweisen Sie von dieser aus auf die Inhalte Ihrer neuen Website.
Ihre bisherigen Websitenbesucher gelangen so einfach auch auf Ihre neue, stets aktuelle Seite.

* optional buchbar

Bessere Ansprache Ihrer Nutzer - Finden Sie heraus, wer Ihre Seite besucht

Mit der Einbindung von Google Analytics (der kostenlosen Statistiksoftware von Google) können Sie einfach herausfinden, wie viele Besucher sich Ihre Seite angesehen haben.

Sehen Sie z.B. wie oft und lange die Besucher auf Ihrer Website waren, wie hoch der Anteil der Erst- und Wiederbesucher ist und welche Seiten am häufigsten besucht wurden.
Auf Wunsch erhatlten Sie in den ersten 12 Monaten einen monatlichen Bericht per E-Mail mit den wichtigsten Fakten.

Die Einbindung erfolgt selbstverständlich nach den jeweils geltenden rechtlichen und datenschutzrechtlichen Bestimmungen inkl. aller erforderlichen Verträge. 

Kontakt

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Sie interessieren sich für unsere digitalen Produkte oder haben Fragen? Zögern Sie nicht und kontaktieren Sie mich mit Hilfe des nachfolgenden Formulars oder den angegebenen Kontaktdaten.

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