Digital-plus

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Markendesign A-plus

Präsentieren Sie Ihren Kunden die Werte von A-plus, auch online.

Kampagnen im Markendesign A-plus

Ihre Webseite ist ein Teil der gebuchten Kampagnen - immer im Design der Marke A-plus

Durch voreingestellte Kampagnen werden Ihre Kunden auch online über aktuelle Schwerpunkte und Aktionen in der Apotheke informiert, ohne dass Sie aktiv werden müssen.
Ihre Kunden sehen so zu jedem Zeitpunkt eine aktuelle Website.

Die Kampagnen sind in der Markenoptik von A-plus und suggerieren dem Kunden ein hohes Maß an Qualität und Souveränität.

Viele weitere Inhalte auf Ihrer Website passen sich dem jeweiligem Thema an, z.B. die Produkte und Texte der Gesundheitsbibliothek.

Durch die crossmediale Verknüpfung einer Vielzahl Ihrer Werbemedien erreichen Sie den Kunden immer mit dem von ihm favorisierten Medium - und teilen ihm Ihre Nachricht mit.

 

A-plus-Angebote sofort ersichtlich und bestellbar

Ihre Angebote, ob individuell oder von A-plus werden zur richtigen Zeit ausgegeben

Passend zur Saison oder thematisch im Jahr, werden Ihre Produktangebote entsprechend ausgegeben.
Ihre Kunden haben so das Gefühl einer immer aktuellen Seite.

Sie haben den Vorteil, dass die Produkte beworben werden, die thematisch passen und eine hohe Wahrscheinlichkeit des Absatzes haben.

 

Reservierung und Bestellung - eShop XXL inklusive

Spart Kunden Zeit und Wege und bieten Ihnen die Möglichkeit, Versandhandel zu betreiben

dc-angebote

Der Kunde von morgen wünscht sich eine hohe Verfügbarkeit, keine Wartezeiten und ein umfangreiches Serviceangebot.
Der eShop XXL bietet alle Möglichkeiten des eShops (Vorbestellung von Medikamenten per PZN oder Foto-Rezeptupload). Das spart Ihnen den ein oder anderen störenden Anruf, Zeit und unnötige Wege.

Zusätzlich bietet er Ihnen alle Vorzüge einer Versandapotheke.

Der Shop verfügt über eine fehlertolerante Suche, übersichtliche Kategorien und sehr hohe Datensicherheitsstandards. Eine Anbindung zum PHARMA PRIVAT Großhandel stellt die Verfügbarkeit sicher. Eigene Preise und Angebote können für das gesamte Sortiment hinterlegt werden. 

 

Die Website repräsentiert Ihre Apotheke

Stärken Sie Ihre digitale Identität

Die Website ist ebenso wie Ihr Verkaufsraum ein Repräsentant Ihrer Apotheke. Deshalb sollte sie professionell und vertrauenserweckend sein.
Grundsätzlich gilt es, sich von Wettbewerbsapotheken und dem Medikamenten-Onlinehandel konsequent abzugrenzen. Die differenzierte Apotheke wird von Kunden deutlich stärker wahrgenommen. Das führt zu einer stärkeren Frequentierung und nachhaltigem Erfolg.
Im Umkehrschluss tragen austauschbare oder ungepflegte Online-Profile zu einer Verwässerung Ihrer Identität bei.

Ihre Webseite passt sich optisch und inhaltlich Ihrer Apotheke an und präsentiert Sie so, wie Sie sind. 

 

Positionieren Sie sich

Ihre Serviceschwerpunkte online sofort erkennbar

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Beliebte Apotheken bieten häufig einen außergewöhnlichen Service oder thematische Schwerpunkte an.

Um aus der Beliebigkeit der „Medikamentenversorger“ hervorzustechen, sollten Sie sich strategisch als ausgewiesener Fachmann für bestimmte Gesundheitsthemen positionieren und somit vom Wettbewerb abheben.

Wählen Sie bis zu 5 Themenschwerpunkte aus unserer Positionierungsbibliothek aus und Ihre WEBSITE passt sich automatisch optisch und inhaltlich an. Außerdem werden Produkte und Beratungsthemen zu Ihrer Positionierung präferiert dargestellt und emotional kommuniziert.

Mit der Digital-plus-Website wird Ihre Positionierung nicht nur „genannt“, sondern durch passende Ratgeber auch erlebbar.

Sie wählen Ihre Positionierung aus unserer Liste aus und Ihre Digital-plus Website passt sich optisch und inhaltlich an.
Ganz automatisch, ohne Weiteres zu tun.

Wenig Aufwand durch Automatismen

Im täglichen Apothekengeschäft ist wenig Zeit, sich um den Webauftritt zu kümmern - darum haben wir automatisiert, was wir konnten

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Nehmen Sie jetzt mit uns Kontakt auf

Individualität auch online

Durch einen modularen Aufbau präsentiert sich Ihre Apotheke so einzigartig wie sie ist

Blockverschiebung

Durch den modularen Aufbau Ihrer  WebVisitenkarte setzen Sie in den Vordergrund, was Ihnen wichtig ist.

Alle Inhalte sind in "Blöcken" getrennt voneinander hinterlegt.
Sie können so einfach per "Drag and Drop" (also dem Anklicken und anschließendem Ziehen mit der Maus) die Inhalte neu ordnen.
Ist in der Ferienzeit der Vorbestellshop wichtig - ziehen Sie diesen nach oben, um Ihr Personal zu entlasten.

Sollen in der Weihnachtszeit die geänderten Öffnungzeiten ganz oben stehen - schieben Sie diese ganz hoch.

Und im Rest des Jahres - gestalten Sie Ihre Website einfach und ohne Kenntnisse von html & Co wie Sie möchten.

 

Stellen Sie Ihr Team vor

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Schaffen Sie schon beim ersten Onlinebesuch eine persönliche Beziehung zwischen Ihrem Team und dem Interessierten - stellen Sie sich und Ihre Mitarbeiter vor.
Studien belegen, dass so eine gewisse persönliche Beziehung schon vor dem ersten Treffen aufgebaut werden kann. 

Informieren Sie Kunden auch über Weiterbildungen sowie Qualifizierungen Ihrer Mitarbeiter, um den Expertenstatus Ihrer Apotheke glaubhaft zu belegen.
Nützlich ist es hier, wenn sich die Positionierung Ihrer Apotheke in den Qualifizierungsmaßnahmen des Teams widerspiegelt.

Das Hinzufügen Ihrer mitarbeiter erfolgt durch wenige Mausklicks.

 

Gewinnen Sie Mitarbeiter

Arbeitskräfte informieren sich vorab im Internet

"Eine junge Apothekerin hat sich für meine Apotheke entschieden und nicht den Wettbewerber im Ort, weil ich durch meine Homepage einen frischen und zukunftsfähigen Eindruckt machte."
Apotheker der A-Plus-Kooperation, Nov. 2016 

Eine erste Anlaufstelle für potenzielle Bewerber ist Ihre Website. Ist diese nicht professionell, wirkt ungepflegt oder austauschbar, kann der erste Eindruck abschreckend oder zumindest nachteilig gegenüber dem Wettbewerb sein.

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Heute schon an morgen gedacht:
Wir haben für Sie Informationen über die Berufsbilder in der Apotheke vorbereitet. Der Mitarbeiter von morgen kann sich so auf Ihrer Website über das Studium der Pharmazie oder die Ausbildung zur/zum PTA informieren. Ihre Apotheke profitiert von einem Imagegewinn und einem besseren Zugang zum Ausbildungs- und Arbeitsmarkt.

Ein Klick und die gewünschten Berufsbilder werden auf Ihrer Website vorgestellt. 

Bald verfügbar: Nutzen Sie Ihre Website, um auch dort Stellenangebote zu veröffentlichen und es Bewerbern mit einer eindeutigen Handlungsaufforderung "Bewirb dich jetzt als neue PTA im Team" leichter zu machen.

 

Inhalte für Ihre Website

Eine große Gesundheitsbibliothek

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Wir integrieren über 180 Gesundheitstexte in Ihre Website. Diese sind für Laien formuliert, gut lesbar strukturiert und anhand Ihrer Positionierungen und Themenschwerpunkte mit Ihrer Apotheke verknüpft.

Am Ende ist stets eine Handlungsaufforderung (Call-to-Action) eingebunden, die Beratungsanfragen und/oder die Auswahl passender Produkte ermöglicht.

 

Zeigen Sie auch Ihre weiteren Leistungen

Serviceleistungen dürfen sich nicht verstecken, sonst nimmt sie keiner wahr.

Binden Sie Ihre Kunden durch mehr Service - und sprechen Sie darüber.

Ihre Vor-Ort-Apotheke kann durch Beratung und Serviceleistung punkten - das erwarten Ihre Kunden auch. Zeigen Sie schon online, welche Leistungen Sie bieten können.
Der Verleih von Geräten gehört für jeden wie selbstverständlich dazu, aber wissen Ihre Kunden es auch?

Geräteverleih

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Nur ein Klick je Kategorie und schon weist ein aussagekräftiges Bild auf Ihrer WEBSITE in der Rubrik "Verleih" darauf hin, was Sie noch zu bieten haben.

Kosmetik

Zeigen Sie, was andere wollen

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Ihre Marken aus dem Bereich Kosmetik und Pflege werden automatisch eingeblendet.
Markenkäufer erkennen so gezielt, ob Sie ihre Wunschprodukte führen.

Kundenzeitungen und Magazine

Zeigen Sie, was Sie sonst noch haben

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Es gibt wohl Kunden, die ihre Apotheke anhand der verfügbaren Lieblingszeitschriften auswählen.
Gehen Sie bei der Auswahl künftig nicht leer aus.

Mit einem Klick wählen Sie aus einer Liste die bei Ihnen erhältlichen Zeischriften und Magazine aus. Auf Ihrer Website werden diese automatisch mit jeweiligem Logo angezeigt.

und außerdem - immer nur ein Klick und schon sind ein passendes Bild und der zugehörige Text online:

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Herstellerkooperationspartner

Mehr Ertrag durch mehr Absatz - Ihre Einkaufspartner werden nicht nur im Regal platziert.

E-Plus Partner

Mehr Absatz und dadurch mehr Ertrag - Ihre Vorteile durch die Einkaufspartnerschaft konnten Sie bisher nur durch die Platzierung im Regal lenken und beeinflussen.

Ihre Einkaufspartner werden auf Ihrer Website ganz auomatisch angezeigt.
Der Kunde wird so schon bei seiner Suche nach Ihrer Apotheke beeinflusst und durch Vorortplatzierungen weiter gelenkt.

Das Richtige verkaufen, für mehr Ertrag.

 

Responsives Webdesign

Optimale Darstellung auf allen Bildschirmen

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"2017 werden über die Hälfte der Zugriffe auf Websiten von mobilen Geräten ausgehen."

Berücksichtigen Sie, dass immer mehr Menschen mit Smartphone und Tablet ins Internet gehen. Digital-plus wird deshalb so erstellt, dass sie auf allen Bildschirmgrößen ideal angezeigt wird.

 

Verschlüsselte Übertragung aller Inhalte 

Verschlüsselte Übertragung

Besonders empfindliche Kundendaten, welche beispielsweise auf Rezeptfotos zu finden sind, werden durch unsere Verschlüsselungstechnik vor Dritten geschützt.

 

Suchmaschinenoptimierung

So wird Ihre Apotheke gefunden

Täglich gibt es bundesweit ca. 120.000 Suchanfragen nach Apotheken in der unmittelbaren Umgebung! Unser Website-Angebot ist so optimiert, dass Sie bei lokalen Suchanfragen zu Ihrer Apotheke und Beratungsthemen regional sehr gut gefunden werden können.

[Quelle: google insights]

Und weil uns das nicht reicht...

Mehr Besucher durch Kooperation mit Portalen

Durch sinnvolle Verlinkung gelangen noch mehr Besucher auf Ihre Seiten - und anschließend auch in die Offizin.
Einige unserer Kooperationspartner: 

 

Filialen sinnvoll verknüpft

Weisen Sie Besucher auf Ihre Filialen hin 

dc-filiale

Weisen Sie auf Ihre Filialen hin, um Kunden einen kürzeren Weg, andere Beratungsschwerpunkte oder andere Öffnungszeiten zu bieten.

Ihre Filialen werden auf der Digital-plus-Website mit allen wichtigen Informationen präsentiert, ohne dass Sie etwas tun müsen.

 

Hinterlegen Sie Ihre Domain

Verknüpfen Sie Ihre Domain mit unseren Inhalten.
Ihre bisherigen Websitenbesucher gelangen so einfach auch auf Ihre neue stets aktuelle Seite.

Der Nutzer bekommt gar nicht mit, dass Sie Ihre Seite nicht immer selbst pflegen.

Und außerdem - wenn sie mögen, können Sie Inhalte auch direkt mit einem Link an Kunden und Interesssierte weiterleiten, nicht kryptisch (www.XXX.de/43ff3/allergieberatung.html) sondern sprechend (www.muster-apotheke.de/allergieberatung.html).

 

Vorteile Ihrer Digital-plus-Website auf einen Blick

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Noch bessere Ansprache der Nutzer

Finden Sie heraus, wer Ihre Seite besucht

Mit der Einbindung von Google Analytics (der kostenlosen Statistiksoftware von Google) können Sie einfach herausfinden, wie viele Besucher sich Ihre Seite angesehen haben.

Sehen Sie z.B. wie oft und wie lange die Besucher auf Ihrer Website waren, wie hoch der Anteil der Erst- und Wiederbesucher ist und welche Seiten am häufigsten besucht wurden.
Auf Wunsch erhalten Sie in den ersten 12 Monaten einen monatlichen Bericht per E-Mail mit den wichtigsten Fakten.

Die Einbindung erfolgt selbstverständlich nach den jeweils geltenden rechtlichen und datenschutzrechtlichen Bestimmungen inkl. aller erforderlichen Verträge. 

Kontakt

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Sie interessieren sich für unsere digitalen Produkte oder haben Fragen? Zögern Sie nicht und kontaktieren Sie mich mit Hilfe des nachfolgenden Formulars oder den angegebenen Kontaktdaten.

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